Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

hiermit laden wir gem. § 10.6 und 11.4 unserer Satzung zu beiden Sitzungen ein.

Hauptausschuss: Samstag d. 25. Juni 2022 um 15.00 Uhr am KGV-Infozentrum / Knüllköpfchen

• Vorbereitung der Jahreshauptversammlung am 16. Juli 2022 Kurzberichte des geschäftsführenden Vorstandes einschl. Jahresrechnung 2021 und Haushalt 2022 Kurzberichte der Fachwarte / Mitgliederstatistik Vorbereitung der Wahlen / Ehrungen / Anträge
  • Termine/ Naturpark Knüll/ Verschiedenes

Jahreshauptversammlung: Samstag d. 16. Juli 2022 um 15.00 Uhr am KGV-Infozentrum / Knüllköpfchen

• Begrüßung / Ehrung der verstorbenen Mitglieder Feststellung der Anwesenheit / Stimmrechte
  • Jahresberichte des geschäftsführenden Vorstandes und der Fachwarte / Aussprache
  • Vorlage der Jahresrechnung 2021 / Bericht der Rechnungsprüfer Aussprache und Antrag auf Entlastung des Vorstandes
  • Wahlen (Hauptvorstand und Rechnungsprüfer)/ Wahl eines/-er Wahlleiters/-in
  • Vorlage des Haushaltplanes 2022 / Aussprache und Beschlussfassung
  • Festsetzung der Mitgliedsbeiträge
  • Anträge*
  • Ehrungen
  • Verschiedenes/ Termine

* Anträge zur Tagesordnung der Jhv sind spätestens eine Woche vor derselben der Geschäftsführung schriftlich einzureichen. Auf der Hauptversammlung sich ergebende Anträge können als Dringlichkeitsanträge zur Beratung und Beschlussfassung zugelassen werden, wenn die Mehrheit der anwesenden Stimmberechtigten zustimmt.

Zur Beachtung: Bei guter Wetterlage sind beide Zusammenkünfte im Freien auf dem KGV­ Gelände am Infozentrum vorgesehen. Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Bei unfreundlichem Wetter treffen wir uns in Räumlichkeiten der Knüll-Jausenstation. Es gelten die zu diesen Terminen gültigen Abstands- und Hygieneregeln.

Sternwanderung zum Knüllköpfchen - ab 13.00 Uhr Treffen in der Jausenstation, deftiges vom Grill, der Hauptverein lädt ein, musikalische Begleitung, Kurzwanderangebote vor Ort bei Bedarf, Rückkehr zum Ausgangspunkt nach Absprache. Bei den drei Angeboten ist eine Anmeldung nicht erforderlich, die Wanderführer*innen freuen sich auf viele Teilnehmer*innen aus den anderen Zweigvereinen. Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen!

• Seigertshausen trifft sich um 11.30 Uhr am Teichgelände, um von dort ca. 6 km zum Knüllköpfchen zu wandern.
  • Die Hornberger wandern um 11.00 Uhr vom Parkplatz am Bewegungsbad in Hülsa (Spitzenweg) ca. 6.5 km zum Knüllköpfchen.
  • Der KGV-Hauptvorstand startet um 10.00 Uhr vom Wanderparkplatz an der Eichwaldhütte (Neukirchen) zum Knüllköpfchen. Eine Strecke von 9.5 km erwartet die Wanderfreunde*innen.
  • Ziegenhain lädt ein zu einer ornithologischen Wanderung mit Wfr. Stübing in den Schwalmwiesen. Anschließend gibt es eine Einkehr. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr an der Wandertafel am Alleeplatz in Ziegenhain. Wfr. Gisela Orf bittet hier um eine Anmeldung, um die Einkehr verlässlich planen zu können: Telefon 066914128.

Tag des Wanderns 2021 vom 14. Mai verschoben auf den 17. September !

Der Hauptverein lädt alle Zweigvereine zum Tag des Wanderns zu Wanderangeboten am Knüllköpfchen ein.
Anschließend Imbiss mit musikalischer Begleitung.

Wir treffen uns am Freitag den 17. September um 16.30 Uhr am KGV – Infozentrum am Knüllköpfchen.

Die Wanderangebote werden vor Ort bekannt gegeben.

Ab 18.00 Uhr spielt der Posaunenchor Schwarzenborn.
Die Jausenstation bietet ab 18.15 Uhr Deftiges vom Grill und versorgt die Wander*innen mit Getränken.

Gäste sind uns herzlich willkommen!

Der Hauptvorstand.

Informationen: Geschäftsführer G. Hosemann / Tel. 06691 2 31 41 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In kleinen Gruppen gemeinsam wandern, mit Abstand die Natur genießen und kulturelle Besonderheiten entdecken!
Unter diesem Motto findet am 20.September eine Gemeinschaftswanderung in Neuental-Römersberg statt. Die geführten Rundwanderungen sind wahlweise 6 km oder 12 km lang und führen über den Keltenpfad zur Altenburg. Start ist um 10:00 Uhr.

Startpunkt:
Dorfgemeinschaftshaus Römersberg
Römersberger Straße 19
34599 Neuental - Römersberg

Der Knüllgebirgsverein lädt zusammen mit demTourismusservice Rotkäppchenland und der Gemeinde Neuental zur Gemeinschaftswanderung ein, die entsprechend den gültigen Abstands- undHygieneregeln stattfindet.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldung unter https://www.rotkaeppchenland.de/natur-erleben/wandern/erlebniswandern/gemeinschaftswanderung
Informationen: 06691 207407

Einladung zum 40-jährigen Jubiläum Der Wanderverein Gerterode e.V. lädt herzlich zur Jubiläumsfeier und zu drei geführten Wanderungen ein:

Samstag, 29.06.2019

19.00 Uhr Festkommers auf „Wandersruh“ (s. Beschreibung unten)*
ab 20.00 Uhr gemütliches Beisammensein mit Musik und Tanz

Sonntag, 30.06.2019

9.30 Uhr Treffen am Dorfgemeinschaftshaus Gerterode
Begrüßung der Gäste und Wanderfreunde
Vorstellen der angebotenen Wanderungen zur Wandersruh:

• Gesundheitswanderung ca. 4,5 km

• Wanderung ca. 7 km

• Wanderung ca. 10 km

10.00 Uhr Start der Wanderungen

13.00 Uhr Mittagessen

ab 14.00 Uhr musikalische Unterhaltung mit Blasmusik
Kaffe und Kuchen

ab 16.30 Uhr Wimpelübergabe an teilnehmende Vereine

„Wandersruh“: Schutzhütte unseres Wandervereins
Lage: direkt am Wanderweg G56
PKW-Anfahrt: asphaltierte bzw. geschotterte Wege von Gerterode
Ab Ortsmitte (Bachstraße) finden Sie diese Hinweisschilder für die Anfahrt: „Zur Wandersruh“.

Weitere Informationen:
Wolfgang Möller